Montag, 16. Juni 2014

Dezente WM Deko, oder auch: Schwarz-Rot-Gold im Alltag

Ach ja, man kommt einfach nicht drum herum zu bemerken: die WM 2014 hat begonnen! (Juhu!?) Und passend zum ersten Deutschland-Spiel heute Abend möchte ich ein paar Inspirationen für dezente Fußballdeko in Nationalfarben geben. Wobei das Wort "Deko" hier eigentlich eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist, denn es handelt sich nicht ausschließlich um solche im klassichen Sinne. Vielmehr möchte ich einmal zeigen, wieviel wir eigentlich schon im Alltag mit der Farbkombination Schwarz-Rot-Gold zu tun haben und so ganz leicht und ohne große Deko-Aktionen ein wenig nationalen Stolz zeigen können.

Dabei rede ich aber nicht davon, dass man sich hunderttausend Deutschlandflaggen an Front-, Heck- und Seitenfenster des Autos hängt, dazu noch die Spiegel in Deutschlandfarben schmückt und am besten noch eine schwarz-rot-goldene Blumenkette am Innenspiegel baumeln hat. Nene, das kann ja jeder :-)

Hier also meine alternativen Vorschläge, um die Deutschlandfarben in ganz alltägliche Situationen zu integrieren, mit einem kleinen ;-)



Deutschlandfarben im Schuhschrank! Einfach mal die Reihenfolge der Schuhe ändern und schwupps- schon unterstützt ihr unsere Jungs in Brasilien. Wem es an goldenen oder gelben Schuhen mangelt, der muss sich halt für eine andere Mannschaft entscheiden :-D

Deutschlandfarben im Outfit. Deutschland-Trikot zu auffällig? Es geht auch dezenter. Dabei seien auch kleinere Fehler verziehen, wenn z.B. der Nagellack jetzt nicht 100%ig rot ist (sondern eher knallpink). 


Schwarz-Rot-Gold (okay, gelb) im Süßigkeiten-Regal. Okay, die Reihenfolge der Farben ist vielleicht ein wenig durcheinander gekommen. Dann doch eher Belgien die Daumen drücken?


Und auch in der Küche gibt's 'ne WM-Party!


Zum Schluss doch noch eine "echte" Deko: Origami-Ballons in Schwarz-Rot-Gold! Gehen super schnell zu machen und sind auf jeden Fall ein Hingucker. Wie man sie bastelt, kann man sich hier ganz gut ansehen (das Video ist in Englisch, aber die Bilder sprechen ja sonst auch für sich, ne). Origami-Papier sollte es in jedem größeren Bastelgeschäft geben.

Nun seid ihr bestens für das Spiel heute Abend gerüstet und habt auf jeden Fall eine weitaus kreativere Deko als diese 0-8-15 Deutschlandflaggen (wobei ich hier natürlich niemandem auf die Füße treten will. Flaggen sind auch ganz toll!).

Auf viele Toooooore,
eure Tine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen