Sonntag, 13. Juli 2014

Immer wieder schön: Dekorieren mit Washi-Tape

Ich weiß, ich weiß, der Washi-Tape Trend ist quasi schon uuuralt und nichts Neues mehr. Richtig- aber das heißt ja noch lange nicht, dass er nicht mehr aktuell ist und in Vergessenheit geraten sollte. Davor möchte ich ihn gerade bewahren! Denn mit Washi-Tape hat man einfach so unendlich viele Möglichkeiten, Dinge in so kurzer Zeit zu verschönern, umzuändern und aufzuwerten, dass es eigentlich gar nicht genügend Blogeinträge dazu geben kann.


Und da ich ein absoluter Washi-Tape Fan (manch einer würde es gar schon Fanatiker nennen) bin, sind hier ein paar Ideen, wie man das unterschiedlich gemusterte und einfach wieder zu entfernende Tesafilm aus Reispapier nutzen kann, um ein paar einfache Flaschen und Gläser in schöne Vasen und vielfältig einsetzbare Behälter umzuwandeln.

Dazu habe ich einfach einige alte Gläser und Glasflaschen genommen (sehr gut eignen sich hier Honiggläser, da sie eine schöne Größe haben) und diese mit Tape beklebt. Da es unendlich viele verschiedene Muster gibt, sind der Kreativität bei der Gestaltung der Gläser keine Grenzen gesetzt. Nahezu jeder Bastelladen führt heutzutage das bunte Klebeband und auch bei diversen Online-Shops kann man diese bestellen. Sie sind nicht immer ganz billig, aber man hat ja auch lange was davon.






Was ich sehr gerne mache ist die Gläser in schöne Vasen zu verwandeln. Irgendwie besitze ich nämlich keine "richtigen" Vasen und so kann ich mir auf einfachste Art immer neue Vasen herstellen. Die Honiggläser eignen sich z.B. sehr gut als Stiftebehälter oder auch als Teelichtglas, als kleiner Blumentopf, als Bonbonglas oder auch als fancy Zahnbürstenhalter.

Eurer Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Also los, lasst den Washi-Tape Trend nicht in Vergessenheit geraten und geht gleich zu eurem Altglas-zum-Wegbringen-Aufbewahrungsort. Da findet sich bestimmt die ein oder andere Flasche, die gerne verschönert werden möchte!

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen